Aktuelles

Nikolaus-von-Myra-Schule, SBBZ Philippsburg

           Besuch im Seniorenhaus
„Singen wir im Schein der Kerzen“ erklang es in der voll besetzten Cafeteria des Seniorenhauses St. Franziskus. Wieder einmal waren die Schüler der Nikolaus-von-Myra-Schule zu Besuch, dieses Mal, um die Bewohner und Tagesgäste mit adventlichen Liedern auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Das gemeinsame Singen und Musizieren fand großen Anklang und bereitete sowohl den Senioren als auch den Kindern viel Freude. Die Schüler hatten im Unterricht für die Hausbewohner Engel gebastelt, die sie zum Abschluss  überreichten. Strahlend nahmen die Kinder am Ende ihres kleinen Programms die süße Überraschung entgegen.
Wir bedanken uns bei Frau Fried und den Zuhörern für den herzlichen Empfang und wünschen schon jetzt allen Bewohnern und Mitarbeitern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2017. Gerne kommen wir im neuen Jahr wieder.
Jutta Schnader-Thome



Attachment