Aktuelles

Hieronymus-Nopp-Schule

Frühlingsfest der Klasse 1a

++Zu Beginn stimmte Frau Crnic mit der Klasse das Lied: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ an. Die Kinder trugen dem Publikum danach in bunter Reihenfolge Frühlingsgedichte vor. Dazwischen bereicherten Schüler das Programm mit eigenen Musikstücken auf der Gitarre und mit der Flöte.  Schließlich präsentierte die ganze Klasse ihr Frühlings-ABC. Mit viel Applaus wurden die Darbietungen am Ende belohnt.  Nun bestand die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Das herrliche Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein lockte alle Anwesenden nach draußen, so dass das weitere Geschehen ins Freie verlagert wurde. Für die Kinder sorgte der Inhalt der Spielkiste für Kurzweil. Außerdem gab es noch etwas zu entdecken: Papierrosen wurden ausgeschnitten, zusammengefaltet und in eine Wasserwanne gelegt. Dort öffneten sich die Papierblumen wie von selbst, so dass ein bunter Seerosenteich entstand. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern und Angehörigen noch einmal recht herzlich bedanken, die mit ihrer Kaffee- und Kuchenspende zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.