Aktuelles

Copernicus-Gymnasium

Theateraufführung

Ein Fluch lastet auf der Familie Baskerville. Seit Sir Hugo vor Jahrhunderten einen Mord begang und danach von einem mysteriösen Hund angegriffen und getötet wurde, herrscht Furcht in... der Familie. Denn der Hund ist nicht verschwunden… seit jener Zeit soll er sich in den Mooren herumtreiben und die Familie heimsuchen. Und er heult. Heult ganz laut. Und dann geht alles ganz schnell: der alte Sir Charles Baskeville wird tot aufgefunden und Sir Henry, der als letzter bekannter Überlebende der Familie fürchtet verständlicherweise um seine Sicherheit. Eigentlich ein Fall für Sherlock Holmes… oder? Nicht in den Baskervilles, sondern im Bruhrain wird der Hund bald laut heulen.

Die Englisch-Theater-AG des Copernicus-Gymnasiums präsentiert unter Leitung von Frau Carmelina Napolitano die englischsprachige Kriminalkomödie: „The Hound of the Baskervilles“, bearbeitet von Kent R. Brown nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyles Roman. Seit September 2013 laufen die Proben und am 23. und 24. Mai ist es dann jeweils um 19.00 Uhr so weit. Die Moore der Baskervilles werden auf die Bretter des Forums gebracht, die Englisch-Theater-AG wird spielen, als gäbe es kein Morgen mehr und der Hund wird heulen, oh ja, er wird heulen, ganz laut wird er das tun - aber auf Englisch - woof woof! Der Eintritt ist frei!