Aktuelles

Copernicus-Gymnasium

Große Putzaktion aller Schulen des Campus


Am 4.4.2014 fand zum ersten Mal auf dem Campus Philippsburg eine große Putzaktion statt. Nachdem in letzter Zeit der Schulhof immer mehr verschmutzt worden war, trugen nun alle Schulen des Campus mit vereinten Kräften dazu bei, diesen Zustand zu ändern und nicht nur auf dem eigenen Teil des Schulhofs, sondern überall wo es ... nötig war, aufzuräumen.


Dabei halfen Schüler der Förder-, Haupt-, Realschule und des Gymnasiums, mit Warnwesten bekleidet und von entsprechenden Lehrern beaufsichtigt, den Hof des Campus zu säubern und angefallenen Müll aufzusammeln. Dies kam nicht nur der Verschönerung der Atmosphäre des Schulalltags zugute, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl zwischen den verschiedenen Schulen und machte somit allen Beteiligten viel Spaß Die erste Aktion des Campus Philippsburg war somit sehr erfolgreich, weshalb man sicher sein kann, dass weitere folgen werden und außerdem setzt sie ein wichtiges Zeichen: egal, welche Schule, welche Noten oder welches Alter: wir akzeptieren uns alle gegenseitig ohne Vorurteile zu haben und wollen alle dasselbe zu einem gemeinsamen, schönen Schulalltag beitragen. Unter diesem guten Vorsatz waren alle doppelt engagiert, die Arbeit war schnell erfolgreich erledigt und der Campus erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Am Ende des Tages konnten wir alle stolz auf uns sein eine gute Tat vollbracht und der Gemeinschaft geholfen sowie sie gestärkt zu haben. (Annika Jung)