Aktuelles

Hieronymus-Nopp-Schule

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Philippsburg

Am 16. und 23. März besuchten die vierten Klassen der Hieronymus-Nopp-Schule die Freiwillige Feuerwehr Philippsburg. Nachdem sich in den letzten Wochen alle Schüler während des MNK Unterrichts ausgiebig mit dem Thema Feuer und der Feuerwehr beschäftigt hatten, konnte bei dem Besuch erlebt werden, wie die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns aussieht oder auch wie groß ein Feuerwehrauto ist.

feuerwehrHerr Kartach begrüßte die Klassen wobei die Schüler all ihre Fragen loswerden konnten. Danach zeigten Herr Rückert und Herr Wagner die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und die Fahrzeuge. Höhepunkte waren u.a., dass die Schüler in das Rettungsboot oder auch in das Feuerwehrauto steigen durften.Zum Abschluss des Lerngangs bekamen alle Schüler zur Stärkung eine Brezel und Fanta.Wir bedanken uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Philippsburg für die interessante Führung.D. Blümle-Knebel/ Klassenlehrerin 4b